Für einen näheren Einblick in den Raum, einfach auf das dazugehörige Bild klicken.

Sternenzimmer

Im Sternenzimmer werden die Kinder von 18 Monaten bis ca. 3 Jahren betreut.
Je nach Entwicklungsstand wechseln die Kinder – in Absprache mit den Eltern – in den Raum der Mond- und Sonnenkinder über.

Raum der Mond- und Sonnenkinder

Hier werden die Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.
In diesem Raum befinden sich verschiedene Ecken für die unterschiedlichsten Aktivitäten, zum Beispiel Mal- und Werkraum, Bauecke, Puppenecke, Leseecke sowie Tische für Experimente.

Turnraum

Der Turnraum kann von den Mond- und Sonnenkindern während der Freispielzeit genutzt werden.

Bistro

Im Bistro frühstücken die Mond- und Sonnenkinder. Auch das Mittagessen für diese Altersgruppe findet hier statt.
Zudem gibt es für alle Kinder hier noch einen Snack am Nachmittag.

Hof

Im Hof haben alle Kinder die Gelegenheit sich auszutoben oder auch mit ihren Fahrzeugen zu fahren.
Die älteren Kinder dürfen den Hof auch während der Freispielzeit alleine nutzen.